facebook twitter YouTube

Archiv 1992


Winnetou I


1992 ging es dann richtig los mit Karl May. Winnetou I war der erste - und sehr erfolgreiche - Versuch, Karl May im Hunsrück auf die Bühne zu bringen.
Dies brachte auch einen erheblichen Zuwachs in den Zuschauerzahlen - sahen in den Jahren zuvor 1400 bzw. 1600 zahlende Besucher die Stücke "Der Lockruf des Goldes" und "Der Kampf um die Heiligen Berge", so waren es beim den ersten "Karl-May-Festspielen" schon 2200 Besucher.



Nach dem erfogreichem Beginn 1990 , hatte mit 27 Jahren Drehbuchautor Arnd Limpinsel, seine Premiere als Winnetou.



















Schwollener  Kirner Brauerei  Radio Idar-Oberstein 87.6  Schmäler Wenz  Karl-May Verlag - Karl-May Verlag
 Vorsicht - Matthias Ess Verlag  Autohaus Wiegand  Nisius  Kreissparkasse Birkenfeld  Oberstein Idarer RWE Group