facebook twitter YouTube

Archiv 1999


Winnetou I

Zum 10jährigen Jubiläum gab es dann die erste "Wiederholung" - allerdings mit völlig neuem Textbuch. Nur Titel und grober Inhalt blieben gleich... Die neue Inszenierung war sehr viel näher am Original-Buch orientiert.

Zum ersten Mal gab es eine Vormittagsvorstellung für interessierte Schulklassen, die auch vollkommen ausverkauft war.

Auch bei den gesamten Zuschauerzahlen bescherte uns das Jubiläumsjahr einen Rekord - über 7000 Besucher konnten wir registrieren. Eine Massenschlacht, bei der erstmals auch viele Statisten kämpfen durften (der Überfall der Apatschen auf das Eisenbahner-Lager), eine explodierende "Munitionskiste" , ein jedesmal anders gestalteter Zweikampf zwischen Intschu-Tschuna und Old Shatterhand waren die Action-Highlights dieses Jahres.

Wen kümmerte es da, daß die mühevoll konstruierte "Drehbühne" noch vor der ersten Vorstellung ihren Geist aufgab und sich nicht mehr drehen ließ... Das Pueblo der Apatschen bildete dadurch halt auch einen netten Hintergrund für das Eisenbahner-Lager...








Schwollener  Kirner Brauerei  Radio Idar-Oberstein 87.6  Schmäler Wenz  Karl-May Verlag - Karl-May Verlag
 Vorsicht - Matthias Ess Verlag  Autohaus Wiegand  Nisius  Kreissparkasse Birkenfeld  Oberstein Idarer RWE Group